DiSG-Modell

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Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

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Rhetorikseminare Rhetorik & Souveränität (Persönlichkeitstraining) Persönliche Präsenz stärken “Wie wirke ich tatsächlich auf andere?“ Im Intensiv-Seminar Persönlichkeitsentwicklung lernen Sie, zukünftig souverän, authentisch und überzeugend aufzutre...

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Meistern des Lampenfiebers, Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede, Der sichere Auftritt, Der interessante Redeanfang, Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede), Der pointierte...

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Rhetorische Fähigkeiten analysieren und verbessern: Wie vervollkommne ich Wortschatz, Stil und Formulierung?, Persönliche Wirkung, Analyse des eigenen Redestils, Wie spreche ich überzeugend: Sprech- und Sprachtechniken, Lampenfieber überwinden und Un...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

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Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

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Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einstieg – Chefassistenz: Aufgaben, Erwartungen und Befugnisse, Beziehungsmanagement - Wie wirke ich auf Andere?, Wie unterstütze ich meinen Chef optimal?, Techniken zum Umgang mit Zeitfressern und Stress Kommunikationstechniken zur Chefentlastung:...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

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Grundlagen für den Austausch – das Mitarbeitergespräch: Gemeinsam Zeit einplanen und die Unternehmensziele fokussieren, Gemeinsam engagieren: im Dialog Informationen austauschen und aufnehmen, Wesentliche Elemente und Phasen jeder Gesprächssituation,...

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